Titelbild News Maker Days 2

Maker Days For Kids in Leipzig – Wir sind dabei

Für die Maker Days for Kids in Leipzig konnten sich Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren bis Oktober 2019 anmelden.

Vom 23.-26. Oktober 2019 hatten sie die Chance, im Makerspace Leipzig an kreativen Coding- und Making-Projekten zu arbeiten und mit Hilfe von erfahrenen Medienpädagog*innen und Mentor*innen ihre digitalen Skills zu trainieren. Die Anmeldung war unter www.makerdaysforkids.eu/leipzig möglich.

Bei den Maker Days For Kids kann an verschiedenen Stationen beispielsweise programmiert, gebastelt, gemalt, einen Trickfilm erstellt, mit dem Laser-Cutter gearbeitet, ein Insektenhotel oder eine Zukunftsstadt mit Minecraft gebaut werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Essen und Getränke werden zur Verfügung gestellt.

Foto veröffentlicht unter CC-BY-NC-ND 4.0 Lehr- und Lerntechnologien, TU Graz – keine Nutzung für kommerzielle Zwecke erlaubt – keine Veränderung erlaubt, https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/legalcode.de