2020

2020, was für ein Jahr!

Ein verrücktes Jahr 2020 geht zu Ende und wir möchten uns ganz herzlich bei euch allen, unseren Projektpartner:innen, Teilnehmer:innen und Unterstützer:innen, bedanken. Dafür, dass ihr mit uns durchgehalten habt, dass ihr zu uns gehalten habt und wir auf euch zählen konnten. Wir wünschen euch trotz aller Widrigkeiten ein tolles Weihnachtsfest voller Zuversicht und vor allem einen guten Start in ein möglicherweise weiteres holpriges Jahr.

Unsere Corona-Learnings aus dem Jahr 2020

Die Corona-Pandemie hat uns in eine Situation gezwungen, in der wir neue Wege gehen mussten, die ungewohnt, aber auch sehr lehrreich waren. Unsere wichtigsten Corona-Learnings und Tipps möchten wir gerne noch einmal mit euch Revue passieren lassen.

Lieblingstools und Tipps die Online-Arbeit

Hier findet unsere Lieblingstools für Homeoffice und für Online-Seminare.

Auch Lernvideos haben einen nicht ganz freiwilligen Hype erfahren und viele von euch standen vor der Aufgabe, ruckzuck welche erstellen zu müssen. Wir erklären in fünf einfachen Schritten, wie jede:r selbst ein Lernvideo erstellen kann. 

Doch wie schaffen wir es, das Lernende beim Online-Lernen am Ball bleiben? Wir haben 10 Tipps zur Motivationsförderung zusammengestellt.

Aus unzähligen Online-Seminaren, die wir mittlerweile durchgeführt haben, haben wir für euch die fünf wichtigsten Learnings erarbeitet.

Wenn ihr euch zu guter Letzt fragt, wie ihr bei all diesen Tools denn überhaupt noch durchblicken sollt, empfehlen wir euch unseren Beitrag: „Was tun bei Tool-eritis?“.

Ihr habt noch Fragen? Dann sprecht uns gerne an.

Kommt gut durch die Feiertage & den Lockdown

Wir wünschen euch tolle Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr, wie auch immer es aussehen mag – wir schaffen das gemeinsam.

Bleibt gesund, euer KFE Team.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on telegram
Share on whatsapp